Sponsorenlauf der 1. OS
(Dieser Text wurde von Schülerinnen der Sek 1 March Siebnen erstellt)
Begonnen hat alles, als wir erfahren haben, dass der Sponsorenlauf auch dieses Jahr stattfindet. Jeder in unserer Klasse konnte verschiedene Organisationen vorschlagen, welche wir aufschrieben. Am Schluss stimmten wir ab, an wen wir spenden wollen. Danach haben wir Ashia, die von unserer Klasse ausgewählte Organisation, angeschrieben. Einer der Gründer hat uns persönlich einen Besuch abgestattet, wo er uns alles über die Organisation im Detail erklärte. Unsere Organisation spendet das ganze Geld zu 100% nach Kamerun, um dort Brunnen, Schulen, Krankenhäuser etc. zu bauen oder Essen, Operationen, Schulgelder und vieles mehr zu finanzieren. Innerhalb von einem Monat mussten wir möglichst viele Sponsoren sammeln. Und da war auch schon der Tag des Sponsorenlaufs da, nämlich der 18.5.26. Das Wetter spielte nicht ganz mit, denn es regnete zwischendurch. Alle waren sehr aufgeregt und da ertönte auch schon das Startsignal und auf «Los» joggten alle los. Sobald man eine Runde (400m) gemeistert hatte, bekam man einen Papierstreifen. Diesen musste man mittragen und durfte ihn nicht verlieren. In den letzten zehn Sekunden von zehn Minuten gaben alle nochmals richtig Gas und man wurde den ganzen Lauf hinüber auch angefeuert. Nach dem Lauf bekamen wir von Herrn Wohlwends Klasse noch ein Getränk und einen Riegel, diese organisierte nämlich alles rund um den Lauf. Nun sind wir daran, das Geld von unseren Sponsoren einzusammeln, damit wir es unserer Lehrerin abgeben können. Diese übergibt das Geld dann an die Organisation. Wir freuen uns, dass unser gesammeltes Geld Menschen in Not helfen kann!
Jolanda & Joey (A1c)